Gut beraten ist, wer "Barßel" nicht mit "Basel" verwechselt!
Hohe Unkosten und verpasste Termine sind sonst vorprogrammiert!
Hohe Unkosten und verpasste Termine sind sonst vorprogrammiert!
Nadorster Straße? Das war gestern und klingt doch stark nach Leben 1.0.
Eingestellt von Señor Juan um 19:03
6 Kommentare:
Dumm ist es auch, Peter Pan mit Petra Pau zu vewechseln, das gibt Tränen beim Gute-Nacht-Geschichte-Vorlesen und Verwirrung im Bundestag
das ist nicht zum lachen. das hatte ich früher auch -als ich so sechs war. eine traurige geschichte: eine freundin von mir wünschte sich, dass ich mit ihr und ihren eltern zum schwimmen fahren würde. als sie sagte, das schwimmbad sei in barßel und wir dann nur ca 40 minuten mit dem auto fuhren, überkam mich die fundamentale erkenntnis, dass deutschland sehr klein sein müsse.
aber ich dachte auch, england und die usa seien eins: nämlich england.
heute weiss ich: barßel ist sehr klein, basel weiter als 40 minuten entfernt und wenn die usa england wären, trüge ich keine englischen schuhe.
Apropos Die Linke: Wenn Sahra Wagenknecht regelmäßig als "Das schöne Gesicht des Kommunismus" bezeichnet wird, was ist dann eigentlich Roland Koch?
Und bitte im Kontext bleiben! Peter Pan mit Petra Pau zu verwechseln, was wohl am ehesten ein Problem im Handschriftlichen sein düfte, ist aus linguistischer Sicht ein Thema weniger der Homophonie, wie bei Barßel/Basel, sondern vielmehr eines der (scheinbaren, irrtümlichen) Homografie!
Das ist mir durchaus bewusst, verehrter spanische Freund. Die Fachtermini wurden hier zu Gunsten des schnellen Witzes von mir zu stark in ihrer Bedeutung gedehnt. Dass dies unverzeihlich ist, wird mir jetzt nur allzu bewusst.
Um Vergebung bittend
Monsieur Jean
Nun gut, genug der Pedanterie!
Hier die Auflösung der Roland Koch-Frage: Wenn Sahra Wagenknecht das schöne Gesicht des Kommunismus ist, ist Roland Koch die hässliche Fratze des Kapitalismus.
Kommentar veröffentlichen