Mittwoch, 7. November 2007

Quo vadis, StVO?

Ich möchte hier inhaltlich anknüpfen an den Eintrag "Quo vadis, Straßenbau?" in dem ich darlegte, wie ich im Schlafe 80€ verlor, da ich falsch parkte. Heute lege ich dar, wie ich im Schlafe geschätzte 500€ verdiente, indem ich an exakt selber Stelle ordnungsgemäß parkte.

Ich hab letzte Nacht schön Examensarbeit geschrieben und hab währenddessen alle 2 Stunden eine mail von einem Dozenten aus den USA bekommen, mit umfachreichsten Korrekturen und Diskussionsbeiträgen bezüglich meiner Hausarbeit, die "good by any standard" sei. Als ich dann so gegen 6 Uhr meines Scheines sicher war, begab ich mich zur Ruhe (im TV gibt es dann übrigens keine space night auf Bayern 3 oder erquicklichen Jazz auf 3 Sat mehr, sondern auf ebenjenen Sendern Volksmusik mit tristen Alpenvideos), um nur wenig später von der Polizei aus dem Schlaf gerissen werden, meine Auto würde quer auf der Straße stehen, "wegen des Unfalls". Nachdem mein müdes Hirn langsam rekonstruierte, dass ich selber wohl nicht im Auto sitze, wagte ich mich durch den Morgendunst der Nadorster Str. um gewahr zu werden, dass eine Oma hinten in meinen schönen Passat reingegurkt war. Bei ihr die ganze Front zermatscht, bei mir lediglich eine handtellergroße Delle - alt vs. neu, Metall vs. Kunststoff kann es hier nur verlauten. Kaum den Schreck überstanden, wieder ins Bett, rief die Versicherung an und deutete an, dass aufgrund des Alters meines Autos eine Reperatur nicht lohne, man ließe einen Gutachter kalkulieren, was das kostet und mir einen angemessenen Beitrag zukommen lassen. Erfreut, dass ich nun durch das Parken an dieser Stelle im Schlafe geschätzte 500€ verdiene (von einer Wertminderung des Autos kann längst keine Rede mehr sein), während ich ja unlängst im Schlafe erwähnte 80€ bezahlen musste, legte ich mich zufrieden zu Ruh. (die Ruhe hielt nicht lange, aber das gehört hier nicht hin.)

Nachtrag: Ersetze 500€ durch 600€.

9 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

Das sind summa summarum 420€ nach Adam Riese.

Anonym hat gesagt…

Na, erstmal das Gutachten des unabhängigen Sachverständigen abwarten!

Anonym hat gesagt…

Ach, scheiß was drauf! Hau raus die Kohle!

Anonym hat gesagt…

Adam Riese? Ist das nicht der Bruder von Eva Zwerg?

Anonym hat gesagt…

Sehr geehter Herr Fiedler,
mit Freude durfen wir feststellen, dass sie ein immenses Vermögen angehäuft haben, was in etwa 830.000 Tansania- Schillingen entspricht. Im Zuge unserer Bemühungen, mehr Millionäre in der Verwaltungsregion Pwani anzusiedeln, möchten wir Sie bitten, sich umgehend bei uns zu melden, wenn Ihr Vermögen die 1 Million- Marke überschritten hat.
Hochachtungsvoll

BY
H.E. Mr. Ahmado R. Ngamere,
Ambassador of the United Republic of Tanzania in the Federal Republic of Germany

Ulrike hat gesagt…

ich habs doch immer gewusst, dass die nadorster strasse ein gefährliches pflaster ist!

Anonym hat gesagt…

Falls dieser Sachverständige ein gewisser Herr Wolfgang Stephan von der Firma CarExpert ist (sein wird), dann grüß ihn von mir und bitte ergebenst darum, den Zeitwert des Autos großzügig um zwei Nullen (hinten) zu ergänzen. Falls er sich ziert, kannst du ihm drohen, den defekten Zustand der ABS-Warnleuchte in seinem Privat-PKW in die Öffentlichkeit zu tragen...

Anonym hat gesagt…

Man solle sich vorsehen, Leute von sich grüßen zu lassen, und dabei dem Grußüberbringer die eigene Identität zu verschweigen...
Peinlichst berührt,
Robert Mitschke

Anonym hat gesagt…

Soweit ich weiß, ist der Herr von der dekra, aber ich werde ihn trotzdem grüßen und unterwürfigst anflehen, den Zeitwert des Autos gönnerhaft um etwa 2-3 Nullen zu erweitern.