Sonntag, 30. September 2007

Nadorster Straße... ganz woanders

Per definitionem (hier) hat nun die Bundesstadt (was immer das auch sein soll - wahrscheinlich ein Trostpflaster für den verloren gegangenen Status der Bundeshauptstadt*) Bonn endlich auch seine Nadorster Straße, die hier seltsamerweise Riemenschneiderstraße heißt. Nachdem ich eine absolute Irrfahrt durch Köln und eine nicht minder verwirrende, unfreiwillie Erkundungstour durch die Bundesstadt hinter mir habe (überflüssige Spritkosten ca. 10 Euro, umgerechnet etwa 98 Lesothische Loti) , bin ich nun in meinem Domizil für die nächsten vier Wochen angekommen.

Riemenschneiderstraße (links) zum Vergleich: Nadorster Straße (rechts)



* Das war im Zuge dieser Geschichten rund um den Fall einer Mauer, die ursprünglich einmal dazu gedacht war, Deutschland der besseren Übersicht halber in Ost und West zu teilen.

3 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

Hier ist ein Gruß in die Bundesstadt angebracht aus der Universitätsstadt Oldenburg (was immer das auch sein soll - wahrscheinlich ein Trostpflaster für den verloren gegangenen Status der ehemaligen Residenzstadt (bzw. Hauptstadt) der Grafschaft, des Herzogtums, des Großherzogtums, des Freistaates und des Landes Oldenburg.

Gruß,
Christian I. von Oldenburg (Eines der wichtigsten Mitglieder des Hauses Oldenburgs, zu dem auch Prince Charles gehört, mit dessen Inthronierung der gesamte Commonwealth dann vom Haus Oldenburg regiert wird. Aber das nur am Rande.)

Anonym hat gesagt…

wonderbra!

Anonym hat gesagt…

Nadorster str.30

Was is mit Urban Fashion passiert war da so gerne und jez ist da nenSpielzeughandel :(