Mittwoch, 12. September 2007

Nadorster Straße...woanders

Die Nadorster Straße ist per definitionem überall dort, wo es uns gefällt. Gestern gefiel es uns besonders in der Auguststraße. Als wäre Oldenburg eine große Stadt mit urbanem Flair, gibt es in dieser Straße nämlich einen Spar-Markt, der doch tatsächlich bis zur Geisterstunde geöffnet hat. Ein wundervolles Erlebnis und generell ein tolles Gefühl, die abendliche Planung der Alkoholversorgung nicht bis kurz vor 20 (sic!) Uhr abgschlossen haben zu müssen - das hatte uns in der Vergangenheit doch häufig eingeengt, doch vorbei sind jetzt diese grauen Tage!

Senor Juan empfiehlt: Wirklich nur nach 20h dort einkaufen, denn der Name Spar ist nun wirklich nicht wörtlich zu nehmen (also als Imperativ Singular von "sparen") ... - es sei denn, die Aufforderung zum Sparen ist so gemeint, dass man sich den Besuch dort eben sparen sollte um sein schmales Salär (um die 300 Euro, das waren mal 102225 griechische Drachmen) nicht schon am Monatsanfang zu verprassen.

1 Kommentar:

Ulrike hat gesagt…

ihr wisst aber schon, was das beste am spar in der auguststrasse (die dort übrigens ziegelhofstrasse heisst) ist? dass ich dort nämlich gleich um die ecke wohne?